Warum gibt es uns?

Der Verein entstand aus der „Corona- Krise 2020“. Bis Ende 2019 lebten wir in Österreich, in Europa, in der 1. Welt mehr oder weniger sorglos in den Tag hinein. Manche hatten ihre gesundheitlichen oder sozialen Wehwehchen, doch die Maschen des sozialen Netzes waren eng genug, um schwerwiegende Folgen abzufedern.

Aber plötzlich war alles anders. Massive gesellschaftliche Einschränkungen, verbunden mit gesundheitlicher Beeinträchtigung und Massenarbeitslosigkeit stellten die Regierungen der Welt vor ein massives Problem. Wenngleich im ersten Moment großzügige Hilfe geleistet werden konnte, um den großen Crash abzuwehren, dürfen wir doch nicht vergessen, dass all das Geld in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wieder erarbeitet werden muss.

Wir wollen Situationen beleuchten, die mit Mehr- oder Minderheiten zu tun haben; und wir wollen darüber berichten und unsere Mitglieder, Fans und Förderer dazu anregen, sich Gedanken zu machen, wie das Leben wieder lebenswert wird und bleibt.

Das Präsidium

Klaus Herbert

Klaus Herbert

Präsident
Ing. Clemens Herbert

Ing. Clemens Herbert

Schatzmeister

Fragen, Kommentare oder Ideen zu Beiträgen? – Schicken Sie uns ein E-Mail an info@minderheiten.net